Beiträge

Neues Logo für COLT

August 2015:

Neues Logo für COLT

Anfang August 2015 ändert
sich das Logo von COLT geringfügig...
und COLT Deutschland e.V. zieht mit.

Namensänderung von COLT  - aus „Training“ wird „Temporary-Care“

Mit dem Bau des neuen Gemeinschaftszentrums und der Umsetzung unserer Pläne werden wir schon bald eine andere Art von Hilfe leisten, wie wir es die letzten 10 Jahre getan haben.
Unser Schwerpunkt wird künftig zunehmend auf eine Tages- bzw. Teilzeit-Betreuung von Kindern und dadurch auf eine Unterstützung der betreffenden Familien gerichtet sein.

Nach Rücksprache mit behördlichen Stellen in Kambodscha haben wir uns dazu entschlossen, unseren Namen anzupassen und geringfügig zu ändern.
Ab sofort steht das „T“ in COLT für „Teilzeit-Betreuung“ (temporary care)
statt für „Ausbildung“ (training).
Der volle, englische Name lautet nun „Cambodian Organization for Living and Temporary-Care

Besucht künftig ein Kind unsere Teilzeit-Betreuung, so werden wir dort gemeinsam mit der Familie und unserer Sozialarbeiterin daran arbeiten, die Lebensbedingungen der Familien zu verbessern.
Das kann auch Bildungsmaßnahmen für Kinder wie Eltern einschließen, Beratungsmaßnahmen, medizinische und psychologische Hilfen.
Mehr dazu lesen Sie in unserem aktuellen Nesletter. Über entsprechende Änderungen unserer Hilfen und Kinderbetreuung werden wir stets zeitnah informieren.

„COLT Deutschland e.V.“ arbeitet mit dem gleichen Logo wie die Stiftung COLT und das Kinderheim -
wir werden das neue Logo ab August 2015 Zug um Zug in unsere Dokumente einbauen, um auch weiterhin als eine Einheit erkannt zu werden… auch wenn sich für uns sonst nichts verändert.
Eine Namensänderung wird für „COLT Deutschland e. V.“ nicht nötig.

H.H.